Dr. med. Volker Wallraff   PRAXISLEISTUNGENKONTAKTIMPRESSUM & DATENSCHUTZLINKS

Corona-Impfung & Praxisablauf

Aufgrund der aktuellen Lage sind täglich sehr viele akut erkrankte Patienten zu versorgen. Zusätzlich versuchen wir, möglichst viele Impftermine anzubieten. Bitte haben Sie Verständnis, dass unsere Kapazitäten sowohl zeitlich als auch personell begrenzt sind und wir aufgrund der zusätzlichen Belastung deshalb derzeit

• keine neuen Patienten aufnehmen können!
  • nur sehr eingeschränkte Sprechstundenzeiten für Routineuntersuchungen,
    Beratungsgespräche etc. anbieten können
  • außerhalb der angebotenen Videosprechstunden keine Telefonsprechstunden mit den Ärzten möglich sind
  • Sie ggf.mit längeren Antwortzeiten auf Ihre Anfragen rechnen müssen

Falls Sie akut erkranken (Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, Atembeschwerden, Kopf- und Gliederschmerzen, Fieber, Bauchschmerzen, Durchfall, etc.) , können Sie sich online für den aktuellen oder den Folgetag zur Infekt-/Akutsprechstunde anmelden. Sollte kein Termin mehr verfügbar sein, bitten wir um telefonische Anmeldung.

Patienten mit anderen, weniger akuten Anliegen, z.B. Routine- und Kontrolluntersuchungen, melden sich bitte zu normalen Sprechstunde an, die ebenfalls online gebucht werden kann, u.U. sind hier längere Wartezeiten möglich, als Sie es sonst gewohnt sind. Für andere Anliegen senden Sie uns falls erforderlich eine E-Mail.

Wir führen für unsere Patienten Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen, sogenannte Boosterimpfungen durch. Die Impftermine finden außerhalb der Sprechstundenzeiten statt. Die Impfstoffe werden nach Vorgaben des Bundesgesundheitsministeriums an uns geliefert. Eine Auswahl des Impfstoffes ist nicht möglich. Sie erhalten für diese Impfung ein digitales Impfzertifikat.

Unsere besonders gefährdeten Patienten rufen wir zeitnah für einen kurzfristigen Impftermin an. Darüberhinaus werden wir für unsere Bestandspatienten, deren Impfung mind. 5-6 Monate zurückliegt, Termine zur Online-Anmeldung freischalten, je nachdem, wie wir durch die Apotheke mit Impfstoff beliefert werden. Wir bitten Sie, sich dafür auf unserer Homepage über den Doctolib- Button anzumelden. Sollten aktuell keine Termine verfügbar sein, versuchen Sie es bitte ein paar Tage später erneut. Wir führen KEINE WARTELISTE!

Weitere Corona-Informationen

Further information regarding COVID-19 in Munich in Arabic, Bulgarian, Chinese, English, Farsi, French, Polish, Romanian, Russian, Serbo-Croatian, Somali and Turkish.